Zur Startseite des CVJM Flacht

Hofweihnacht am Heiligen Abend
Die Hofweihnacht findet seit 2013 am Nachmittag des heiligen Abends im Hof der Familie Pflüger in der Leonberger Straße 21 statt. Veranstaltet wird dieser Gottesdienst von der Evang. Kirchengemeinde Flacht.


Hofweihnacht am Hl. Abend 2017
Die schon zur Tradition gewordene Hofweihnacht fand auch 2017 wieder am Hl. Abend 2017 bei bestem Wetter in Pflügers Hof statt. Viele sind gekommen. Die Bubenjungschar hatte einen Video mit Fragen zu Weihnachten vorbereitet und ein Filmausschnitt zur Geburt Jesu wurde gezeigt. Die Schafe stimmten zum richtigen Zeitpunkt mit einem kräftigen "Mäh" in das Gebet ein. In der Predigt ging es um die Frage, wie Jesus uns begegnet? Er kommt gerne direkt in unser alltägliches Leben durch die "Hintertür". Der Posaunenchor begleitete die Lieder und das Organisationsteam um Susanne Herrmann sorgte nicht nur für das Programm sondern auch für den Punsch und Glühwein im Anschluss. Nachfolgend einige Bilder als Rückblick:

Hofweihnacht 2017 in Flacht
Hofweihnacht in Pflügers Hof. Auch in 2017 kein weißes Weihnachten.

Hofweihnacht 2017 in Flacht
Kurz vor dem Beginn um 16.00 Uhr.


Hofweihnacht 2017 in Flacht
Der Posaunenchor begleitete die traditionellen Weihnachtslieder.

Hofweihnacht 2017 in Flacht

Hofweihnacht 2017 in Flacht

Hofweihnacht 2017 in Flacht
Tolle Hofweihnachtsdekoration an der Bühne.


Hofweihnacht am Hl. Abend 2016
Am 24.12.2016 um 16.00 Uhr fand in Pflügers Hof in der Leonberger Str. wieder ein Familiengottesdienst statt. Der Posaunenchor wirkte mit. "fish and chips" stellten die verschiedenen Sterne in einem Anspiel vor. Die Predigt hielt Matthias Huttner über die Bedeutung der Sterne an Weihnachten. Im Anschluss gab es wie immer Punsch und Gebäck.

Hofweihnacht

Hofweihnacht1


Hofweihnacht am Heiligen Abend 2015
Am 24.12.2015 gab es in Pflügers Hof einen Familiengottesdienst mit Beteiligung der Kinderkirchgruppe "Fish and Chips" und dem Flachter Posaunenchor. Den Impuls hielt Andreas Schulte. Eindrücklich berichtete er die Geschichte von einem Mädchen, das in ihrer Klasse zunächst ausgestoßen war. Carola Essig führte durch den Gottesdienst. Im Anschluß blieb noch Zeit, sich bei Punsch und Gebäck zu unterhalten. Nachfolgend einige Eindrücke dieses besonderen Gottesdienstes mit dem selbsgestalteten Krippenspiel von "Fish and Chips".

Hofweihnacht 2015

Hofweihnacht 2015

Hofweihnacht 2015

 Zur Startseite des CVJM Flacht